Top-Qualität

Unser Beton wird von bestens ausgebildeten Mitarbeitern hergestellt. Der Zement als wichtigster Inhaltsstoff stammt bei uns aus eigener Erzeugung und Entwicklung. Qualitätskontrollen nach ÖNORM erfolgen sowohl im eigenen Labor als auch durch externe Prüfstellen.

Innovation, F&E

Kundenorientierung und Innovation sind unsere Erfolgsfaktoren. Umfangreiches Know-how, moderne Laborausrüstung und kompetente Mitarbeiter stellen sicher, dass neue Ideen erfolgreich umgesetzt werden. Kundenorientierung bedeutet für uns Zemente & Bindemittel zu entwickeln, welche die Anforderungen unserer Kunden optimal erfüllen.

Innovativ CO2 sparen, Supermix C beeindruckt die Trigos-Jury

Ein spezielles mit der Nominierung zum Trigos ausgezeichnetes, innovatives Verfahren ermöglicht es w&p bis zu 2 Mio. Tonnen CO2 bei der Betonherstellung einzusparen, indem ein Betonzusatzstoff aus bis zu 100 Jahre abgelagerter Schlacke entwickelt wurde. Dieser kann bis zu 30% der Zementmenge im Beton ersetzen und trägt gleichzeitig zur Erhärtung des Betons bei. Die so vermeidbare CO2 Menge entspricht dem Ausstoß von ca. 500.000 Erdumrundungen mit einem VW Golf.