Logistik – Klimaschonender Transport

Kurze Transportwege unserer Rohstoffe und Betonlieferungen zum Endkunden sind ökologisch und ökonomisch sinnvoll.

Die w&p Beton verfolgt als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen das Ziel, umweltschonend und nachhaltig zu produzieren. Dabei ist es wichtig mit den Einrichtungen und Geräten auf dem neuersten Stand der Technik zu sein, um in Sachen Umwelt und CO2 Reduzierung einen Beitrag zu leisten. Mit einer Zentraldispo in der Steiermark wird eine qualitative Verbesserung und Optimierung der Prozesse im Bereich Logistik angestrebt. Schwere Nutzfahrzeuge am Standort Graz wurden mit einem Dispositionsystem ausgestattet um prozessorientiertes und effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

Dieses Projekt wurde vom Bundesministerium für Land und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft im Rahmen von klimaaktiv mobil aus Mitteln des Klima- und Energiefonds als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz im Verkehr gefördert.